20. August 2014

Auf nach draussen!


Heute hatte ich mir den Schnitt Snappy Happy aus der Ottobre 01/2014 vorgenommen. Eine Outdoorhose mit aufgesetzter Seitentasche und Knieflicken. Der Hauptstoff ist dunkelblauer Baumwollstoff, der eine etwas festere Qualität hat und somit den Spielplatzausflügen lange standhalten wird. Die Tasche und Knieflicken sind aus Jersey mit Baustellenmotiven.

Meine Näh-Premieren bei diesem Projekt: Seitentasche mit Falten, Knieflicken und Gummiband einnähen. Hat alles gut geklappt :)

Die Hose bietet viel Bewegungsfreiheit und sieht angezogen sportlich leger aus. Genau das Richtige für die kleine Rakete :)
In der Seitentasche finden allerlei Fundstücke ihren Platz, ich muss mich nur noch daran gewöhnen vor dem Waschen immer alle Taschen auf Inhalt zu überprüfen ;)
Alternativ können bei diesem Modell noch größere Knieschoner eingesetzt werden, indem das Vorderteil der Hose dreigeteilt wird. Auch sind andere Taschenvarianten möglich.

Hier noch einmal alle Facts:
Schnitt: Snappy Happy aus Ottobre 01/2014
Stoff: von Stoffwelten und Stoffmarkt

Bis demnächst
eure Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen