4. November 2014

Waldfreunde


Bereits vor einigen Wochen hat Alles-für-Selbermacher eine neue Eigenproduktion herausgebracht. Dieses schöne Stöffchen heißt Waldfreunde und ist von NIKIKO.
Diese knalligen Farben und die kleinen Waldfreunde hatten es mir direkt angetan und so musste ein Stück vom Ganzen auch bei uns einziehen :)
Entstanden ist daraus eine Kapuzenjacke nach dem Ottobre Schnitt Frozen Meadow aus der Ausgabe 06/2013. Die Inspiration dazu hatte ich von Julias Blog Mamigurumi. Auch sie hat daraus eine Kapuzenjacke für ihren Kleinen gezaubert.
Beim Zuschneiden war ich dann doch etwas nervös. Sollte ja möglichst wenig schiefgehen, denn die Tiere sollten vorne möglichst genau aufeinander treffen. Aber hat ja alles hingehauen. Sehr gut :))
Dann kam die Anprobe und leider passt der kleinen Rakete der Schnitt nicht so wirklich. Die Jacke hängt etwas sackig an ihm herunter.
Darum habe ich mich nach anderen Kapuzenjackenschnitten umgeschaut und habe mir jetzt das Lieblingsjackerl von Fred von Soho zugelegt. Das werden wir bald ausprobieren, ich bin gespannt.

Hier noch einmal die Facts:
Schnitt: Frozen Meadow aus Ottobre 06/2013
Stoff: Waldfreunde von AfS und Ringeljersey von Myo Stoffe.

Bis demnächst
eure Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen