4. Februar 2015

Kids Karnevals Sew Along #3


Bereits am 12. Januar hatte Bea von NEmadA zum Kids Karnevals Sew Along 2015 aufgerufen. Das kam genau zur richtigen Zeit. Gerade war in meinem Kopf das Kostüm für unsere kleine Rakete entstanden und die Beschaffung der einzelnen Stoffe und der nötigen Kleinteile sollte gerade beginnen.
Weil ich es aber irgendwie nicht hinbekommen habe, meine Idee und den Fortgang zu posten, steige ich erst jetzt in den Sew Along ein. Danke Bea, dass ich noch mitmachen darf!
http://nemada.blogspot.de/2015/01/kids-karneval-kostum-sew-along-2o15.html
Unser Kleiner ist noch so klein, das er keine konkreten Kostümwünsche äußert, so ergibt sich natürlich die Chance einfach das zu machen, worauf ich selbst Lust habe. ;)
Da die Rakete so gerne das Lied "Pirate" von Kasalla hört und singt, gibt es für ihn ein passendes Piratenkostüm! Die dazu passenden Stoffe sind hier bereits eingetroffen und liegen zur Verarbeitung bereit. Roter Sweat, schwarz-weiß geringelter Jersey und goldener Karnevalsstoff.
Das erste Kostüm wäre somit vorbereitet. Die Schnittmuster stehen auch schon fest, das Oberteil wird das Longsleeve von lillesol & pelle und die Hose wird eine Frida von Milchmonster mit Abwandlungen. Mehr wird nicht verraten. :)
Allerdings muss noch ein zweites Kostüm genäht werden. Der Maler. Wir gehen jedes Jahr mit unseren Freunden als eigene Fußgruppe in einem örtlichen Karnevalszug mit und unser diesjähriges Kostüm ist eben der Maler. Aus diesem Grund muss der Nachwuchs der Gruppe natürlich entsprechend eingekleidet werden.
Dazu werde ich ein weites weißes Longsleeve nähen, damit es über die dicke Jacke passt und anschließend mit Textilmalfarbe bunte Striche darauf verteilen. Für den Kopf gibt's eine Beanie aus einfarbigen Jersey mit Applikation. Somit wäre auch der Maler komplett.
Leider kann ich euch noch nicht soviel über den Fortgang zeigen, aber zum Finale bin ich fertig, versprochen! Ich hab's einfach nicht geschafft, aber ich werde ein paar Nachtschichten einlegen!

Dann werde ich jetzt fix weitermachen, damit alles noch rechtzeitig fertig wird!

Seid lieb gegrüßt
eure Annett

Kommentare:

  1. da bin ich sehr gespannt, was du schönes zauberst. der maler hört sich doch gut an und ein kleiner pirat sieht bestimmt auch lustig aus.
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh da bin ich aber auf die Tragefotos gespannt. LG

    AntwortenLöschen