10. Februar 2015

Pirate, wild und frei! #4 Kid's Karneval Sew Along


Finaaaaale, oh oh, Finaaaaaale, ohoh ohoh!

Heute folgt der 4. Teil des Kid's Karneval Sew Along bei nEmadA!
Was habe ich geschwitzt die letzten Tage, sollte doch alles rechtzeitig fertig werden. Ganz geklappt hat es leider nicht, aber ein Tag Verspätung ist noch ok, oder? :)

Der Pirat ist komplett und wurde heute zum 2. Geburtstag des kleinen Rackers übergeben.

Daher noch keine Tragefotos an dieser Stelle, aber so schaut er im Detail aus:

Die Piratenkappe ist eine Beanie mit schwarzem Jerseyband, welches hinten zusammengebunden werden kann. Auf der Beanie ist außerdem eine Augenklappe festgenäht.

Das Oberteil ist ein Longsleeve nach dem Basic Schnittmuster von Lillesol & Pelle. Statt eines Bündchens am Halsausschnitt habe ich einen breiteren roten Sweatstreifen genommen und diesen an den Enden überlappen lassen, so dass der Eindruck eines Halstuches entsteht.
Das nette Totenkopfplotterbild mit Lächeln und Herzchennase ist von kinderundraum.


Die Piratenhose ist nach dem Schnittmuster Frida 2.0 von Milchmonster entstanden. Die Eingriffe der verdeckten Hosentaschen verlaufen parallel zum Bogen des Säbels.  


Jetzt muss nur noch der Maler fertig werden. Das Oberteil ist bereits genäht und liegt hier neben mir, es fehlen lediglich die bunten Farbstriche und eine knallige Beaniemütze mit Klecksapplikation. Soll ja schließlich für den Strassenkarneval sein und das könnte frisch werden. :) Alle Details und Bilder reiche ich euch natürlich nach.

Hier die Facts zum Piraten:
Schnittmuster Piratenkappe: selbtgezimmert
Schnittmuster Oberteil: Longsleeve von Lillesol & Pelle
Schnittmuster Hose: Frida 2.0 von Milchmonster
Stoffe: Ringeljersey und roter Sweat von Staghorn, goldener Stoff von Karstadt
Totenkopf-Bügelbild: von kinderundraum

Ich wünsche euch allen tolle Tage und dreimal Kölle alaaf!

Bis spätestens Aschermittwoch ;)
eure Annett 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen