9. März 2015

Es wird Frühling, Freya!


Hattet ihr auch so ein schönes sonniges frühlingshaftes Gute-Laune-Wetter am Wochenende?
Fast das gesamte Wochenende waren wir draußen unterwegs, so dass uns von der Sonne am Abend die Wangen glühten. Ah, wie hatte ich dieses Gefühl vermisst!

Schon letzte Woche dachte ich, man könnte ja langsam mal anfangen ein paar Frühlingsklamöttchen zu nähen, so für das gute Gefühl und um die Sonne rauszulocken; das hat ja anscheinend geklappt :)

Als erstes ist dabei eine Freya entstanden. Die Freya ist ein richtig cooler Pullunder von Finnleys, der für die Jungs seitliche Tascheneingriffe hat und für die Mädels eine Prinzessinnenvariante anbietet.
Da der Pullunder aus Sweat genäht ist, kann er im Frühling einfach drübergezogen werden, wenn es für eine Jacke schon zu warm aber für einen dünnen Pullover noch zu kalt ist. So wie eben am Wochenende!

Und so präsentiert euch die kleine Rakete seinen neuen Pullunder, dessen Taschen richtig schön groß sind, so dass auch seine Bauernhoftiere ein neues Zuhause gefunden haben :)

Bei unserem Spielplatzausflug ist er direkt zum Fotoeinsatz gekommen:



Der Hauptstoff ist der Bielefeld-Comic Sweat von Swafing, abgesetzt mit leuchtendem türkisen Jersey und die Bündchen sind ebenfalls aus Sweat mit Schachbrettmuster.

Zur Freya gibt es in der Zwischenzeit bereits die Erweiterung Kroodie, welche hier auch schon auf die praktische Umsetzung wartet. Ihr dürft also gespannt sein, welche Kombination von Arm-, Kragen- und Taschenvariante ich wählen werde :)

Hier noch einmal die Facts:
Schnittmuster: Freya von Finnleys
Stoff: Comic Sweat und Schachbrett-Sweat von Lala und Fluse, Jersey aus dem Stofffundus

Und mit diesem Post geht's rüber zu: kiddikramMade4BOYS und my kid wears

Bis zum nächsten Teil der Frühjahrskollektion
eure Annett


Kommentare:

  1. Sehr cooles Teil, ich schleich ja schon eine ganze Weile um das Schnittmuster.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann greif' an! Es lohnt sich. Die Anleitung ist super und das Schnittmuster sehr wandelbar, wie du demnächst auch hier sehen wirst :)
      Liebe Grüße
      Annett

      Löschen
  2. Total schöner Pullunder!!! Die Stoff und Farbenkombination ist sehr gelungen!

    AntwortenLöschen