20. März 2015

Pattensen ahoi

Und, habt ihr heute Vormittag auch die Sonnenfinsternis mit einer Schutzbrille beobachtet? Bei uns war der Himmel leider so bedeckt, dass man nichts sehen konnte.


Aber bevor ich mich nun ins Wochenende verabschiede, möchte ich euch endlich unsere zweite Variante der Tobehose Pattensen von kiwikinder zeigen. Diese ist im Rahmen des Probenähens im November letzten Jahres entstanden und wird seitdem bereits fleißig getragen. Den Beitrag dazu könnt ihr hier nachlesen.

Bei dieser maritimen Variante habe ich die Taschen nur bis zur ersten Steppnaht zugeschnitten (den Knieschutz somit weggelassen), so sind sie weiterhin schön tief, um alle gesammelten Schätze herumtragen zu können.
Der Grundstoff ist ein grauer Breitcord vom Stoffmarkt und die Taschen sind aus Baumwollstoff von Myo Stoffe.
Und nun die Hose in Aktion:






Hier noch einmal die Facts:
Schnittmuster: Pattensen von kiwikinder
Stoff: Breitcord vom Stoffmarkt und Anker-BW von Myo Stoffe

Und damit geht's ab zu kiddikram und made4boys

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
eure Annett


Kommentare:

  1. Hallo Annett,

    ich bin über Kiddikram auf dich gestoßen und ich finde deinen Stil sehr schön. Daher hab ich dich für den "Liebsten Blogaward 2015" nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. die Hose ist klasse...ich mag den schnitt auch sehr gern...passt super! und deine Stoffkombi ist toll...ich liebe Breitcord!lg luise

    AntwortenLöschen