18. November 2015

Kuschelfreunde Sew Along 2015 - #2

Und schon wieder ist eine Woche vorbei und somit der zweite Teil des Kuschelfreunde Sew Alongs vom Blog Mulle&Muck.

Noch bin ich sehr diszipliniert und daher schreibe ich euch heute noch zu später Stunde. Der Post wird dementsprechend kurz ausfallen. :)

Für Erstleser sei noch kurz gesagt, dass ich den Drachen von Aleksio nähen werde. Ob die große oder kleine Variante, weiß ich noch nicht so genau. Das werde ich entscheiden, wenn ich das Schnittmuster ausgeschnitten vor mir sehe. Ich hab's nicht so mit der theoretischen Vorstellung von Größenangaben. :)


Hier die Fragen, die es heute zu beantworten gilt:

Ich habe alles zusammen und kann endlich loslegen?
Jep. Dabei habe ich mich eigentlich nur am Foto des Drachens orientiert und gedacht, wird schon klappen. Gerade habe ich zum ersten Mal die Anleitung geöffnet und reingeschaut. Glück gehabt, passt soweit, nahezu alles da. :) Eventuell besorge ich noch weißen Filz für die Hörner. Aber wahrscheinlich werde ich mich dafür an meinem Stoffrestefundus bedienen.
Stickgarn für die Augen habe ich nicht, aber da wird sich schon was finden. Ansonsten wird's noch schnell gekauft.

Muss ich noch auf die Stofflieferung warten?
Nein, muss ich nicht. Wobei es fast so gekommen wäre ;) Ich konnte mich einfach nicht entscheiden und meine Wunschfarbe hatte ich als Nicki oder Frottee in Bio-Qualität leider nicht gefunden.
So bin ich dann im neuen Kölner Stoff und Stil Laden fündig geworden. Ein Organic Nicki in grau oder eher taupe ist es geworden.
Dazu kombiniere ich einen Sweatstoff in petrol für den Bauch.
Die Zacken werden orange/gelb geringelt und der Rest wird auch aus einer Kombination dieser drei Stoffe genäht.


Die Anleitung ist verständlich?
Unter der Berücksichtigung, dass ich die Anleitung soeben zum ersten Mal überflogen habe, finde ich sie sehr verständlich. Gute Beschreibung der einzelnen Punkte und sehr anschauliche Zeichnungen der einzelnen Nähschritte.

Ich bin somit sehr zuversichtlich, dass ich euch nächste Woche schon Anfänge des Drachens zeigen kann.

Und jetzt gehe ich mal schauen, wie weit die anderen Mädels schon sind. Vielleicht ist jemand sogar schon fertig?

Wir lesen uns, macht's gut bis dahin
eure Annett

Facts:
Schnittmuster: Drache von Aleksio
Stoff: grauer/taupe Nicki von Stoff und Stil, petrol Sweat über Lala und Fluse, gelb/orange Ringeljersey von Lillestoff
Linked: Kuschelfreunde Sew Along 2015
#KuschelfreundeSewAlong2015 @MulleundMuck


Kommentare:

  1. Ich bin schon serh gespannt auf deinen Drachen. Die Farben gefallen mir !! alles Liebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin auch schon gespannt. Werde morgen mal anfangen :)
      Liebe Grüße
      Annett

      Löschen
  2. Tolle Stoffwahl! Ich hoffe du kannst mir helfen wenn ich nicht weiter komme, ich nähe den Drachen auch und bin leider nicht ganz so zuversichtlich - das ist mein erstes Kuscheltier. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid, gemeinsam werden wir den Drachen besiegen :)) Ich habe auch noch nicht so viel Kuscheltiererfahrung, aber ich liebe Herausforderungen ;)
      Liebe Grüße
      Annett

      Löschen