6. Dezember 2015

Es weihnachtet sehr: Zünftchen - Die Weste

Lustig, lustig, trallallalala!
Einen wunderschönen Nikolaustag wünsche ich euch!

Ui, schon der 6. Dezember! Bis Weihnachten nur noch 18 Tage, noch nicht mal 3 Wochen!
Und nur noch 2 Samstage, um sich im Menschendickicht der Stadt die Wege zu den Geschenken freizuschieben! :))

Da widme ich mich lieber den schönen Dingen der Adventszeit. Und so durfte ich für die liebe Iris von Die Drahtzieherin die Weste *Zünftchen* im Weihnachtslook designvernähen. Mein erstes Designvernähen und es hat so viel Spass gemacht.
Der Schnitt stand schon und ich brauchte mir *nur* eine schöne Festtagskombi überlegen. Ich sage euch, wer die Wahl hat, hat die Qual! :))

Hier also der 1. Teil des Weihnachtsoutfits unserer kleinen Rakete und wenn noch Zeit bleibt (s.o. :)), dann gibt es dazu noch ein passendes Shirt und Hose. Und dann vielleicht auch Tragefotos, wenn das Modell bis dahin wieder Lust auf Fotos hat. :)




Das tolle Schnittmuster bekommt ihr hier:
https://www.makerist.de/patterns/zuenftchen-die-weste-naehanleitung-und-schnitt

Und anlässlich ihres 31. Geburtstages macht Die Drahtzieherin euch bis zum 11.12. ein kleines Geschenk. Es gibt 31% Rabatt auf das eBook *Zünftchen*, aber nur bei Makerist.

Die beste Gelegenheit für euch, um ebenfalls eine festliche Weihnachtsweste zu zaubern!



Eine kleine Nähkästchengeschichte zum Abschluss: Dies ist mein erstes Projekt mit Knopflöchern und selbstgemachter Paspel gewesen. Hat ganz gut geklappt, man muss sich nur einfach mal trauen. Und nun eröffnen sich ja soviel mehr Schnittmuster! :))

Einen schönen 2. Advent euch und wir lesen uns bald wieder!
Eure Annett

Facts:
Schnittmuster: Die Weste Zünftchen von Die Drahtzieherin bei makerist und bei Alles-für-Selbermacher
Stoff: dunkelroter und senfgelber Cord sowie der Dreiecks-Jersey sind von Stoff&Stil. Die Knöpfe von Karstadt.
Linked: Made4Boys, kiddikram
@DieDrahtzieherin @Stoff&Stil #Zünftchen

*Dieser Post enthält Werbung*

1 Kommentar:

  1. Oh nein, ist die süß! Jetzt bin ich schwer verliebt :D Toll geworden! Und danke für den Schnittmustertipp.
    Liebe Vorweihnachtsgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen