10. Januar 2016

Karnevals Sew Along - De jecke Zick kütt!

Da habe ich ihn doch noch entdeckt, den Karnevals Sew Along bei Lustiges Konfetti!

Nur noch wenige Wochen und dann startet der Straßenkarneval hier in Köln. Ganz Januar steht schon im Zeichen der 5. Jahreszeit und unser Kleiner schmettert die Karnevalsklassiker jeden Tag in sein Mikrofon!

Wir sind bereits im Jecken-Fieber und somit gibt es natürlich schon Ideen für das Kostüm. :)

Eigentlich Ideen für DIE Kostüme. :) Denn ich werde zwei für die kleine Rakete nähen. Zum einen ein Indoor-Kostüm und ein zweites für den Straßenkarneval. Als Fußgruppe gehen wir jedes Jahr im Karnevalszug mit und dementsprechend steht auch dort ein neues Kostüm an.

Für den Inneneinsatz wird es wieder ein Pirat werden, aber dieses Mal in anderer Interpretation als im letzten Jahr und meine dann mittlerweile 3. Variante eines Piratenkostüms (im Laufe des Jahres wurde nämlich ein 2. Piratenkostüm eingefordert, aus welchem er in der Zwischenzeit ebenfalls nahezu rausgewachsen ist.).

Und einen Eisbär wird es für den Karnevalszug geben. Die Kostüme für uns Erwachsene werden eine Mischung aus gekaufter Kleidung und genähten Accessoires. Für den Kleinen aber werde ich einen Eisbäroverall nähen, damit er schön warm eingepackt ist.


Und zur Einstimmung für euch noch ein absoluter Karnevalsklassiker, das Trömmelche Lied:


Dreimal Kölle Alaaf!
eure Annett

Facts:
Linked: Sew Along bei Lustiges Konfetti

#KarnevalsSewAlong

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen