10. Mai 2017

Bruno & Berta

Ich habe gerade nachgeschaut: Im Januar war hier der letzte Post! Wahnsinn!
Dann mal los hier und Gas geben :)

Tja, leider hatte es mich die letzten Tage etwas erwischt und dabei dachte ich schon, die Erkältungswelle lässt mich dieses Jahr mal aussetzen. Falsch gedacht :) Und so sitze ich hier auf dem Sofa und lasse euch teilhaben an meinem Bericht zum ERSTEN MAL APPLIZIEREN!

Also kurz von vorn: Sandra, von CoelnerLiebe hatte zum Probeplotten und auch -applizieren von ihren beiden süßen Bärchen Bruno & Berta aufgerufen.
OK, plotten, kein Ding.
Aber irgendwie dachte ich "probiere mal was Neues" und "Die sehen appliziert bestimmt toll aus". Und in so einer lieben Proberunde kann ich ruhig etwas ausprobieren und neue Sachen lernen.


Dann hatte ich doch mehr Ehrfurcht als gedacht und habe das Applizieren immer weiter hinaus geschoben. Irgendwann galt es: Vorlagen ausdrucken, Stoffe aussuchen, Vliessofix suchen :), bügeln, ausschneiden, wieder bügeln, festnähen. Und immer so weiter...
Ich muss schon sagen, was für eine Arbeit! Das hatte ich echt unterschätzt. Und meine Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt! Aber es gab kein zurück und Bruno sah einfach zu süß aus! <3
Am Schluss habe ich das Gesicht und die Umrandung dann doch geplottet.

Und dann kam der Stolz, nachts um vier! :D Dafür hatte sich die Nachtschicht in jedem Fall gelohnt.


Und was hat se eigentlich genäht?
Ein Kapuzenbadehandtuch. 
Erst gedacht für einen kleinen Erdenbürger, doch es war einiges größer geworden.
Und ich konnte mich nicht trennen.
Und Sohnemann fand es toll. 
Und so ist es hier geblieben.
Was ein Glück! :D

Und nun seht es euch an, das Riesenkapuzenhandtuch! <3




Facts:
Dateien: Bruno & Berta von CoelnerLiebe auf dawanda
Stoffe: Frottee und Schrägband von Kleewald, Appli-Stoff aus der Restekiste
Linked: Plotterparty, kiddikram
@coelnerliebe #kapuzenhandtuch #babyausstattung # bruno&berta #plotterliebe

*Dieser Post enthält Werbung*

Kommentare:

  1. Das ist toll gelungen, der Bär schaut wirklich allerliebst drein - schön wieder etwas bei dir zu lesen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Das macht echt immer was her. Wie ist denn der Frottee qualitativ? Bist du zufrieden?Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela, der Frottee ist toll. Wie bei einem Handtuch, weich, saugt und fusselt nicht. Kann ich nur empfehlen. Liebe Grüße, Annett

      Löschen