26. Oktober 2017

Herbstliebe

Am Montag dachte ich noch, machst du fix deinen neuen Beitrag für Facebook fertig und mit dem Blog kannst du dir noch ein bisschen Zeit lassen. Aber auf jeden Fall so, dass du am Donnerstag mit rumsen kannst. Tja, nun ist der Donnerstag fast rum und soeben kam mir mein Plan wieder in den Sinn. :)

Und hier sitze ich nun und möchte euch etwas zu meiner Herbstliebe erzählen. Zu allererst sei gesagt, dass ich den Herbst tatsächlich sehr mag. In dieser Jahreszeit kann man die Veränderung der Natur jeden Tag so deutlich beobachten, einfach herrlich. <3 Dann gibt es die goldenen Tage, da sind wir den ganzen Tag draussen unterwegs, geniessen die Sonne, den Wind und die Wälder leuchten dabei herrlich golden.
Und wenn die Wolken zu dick werden und es nasskalt wird, dann freue ich mich auf das warme Zuhause und wir machen es uns drinnen gemütlich. Jede Wettersituation hat etwas für sich und somit kommt garkeine miese Stimmung auf. :)
Schließlich und endlich werden wir langsam aufgeregt, denn die nächsten Feste stehen vor der Tür. In zwei Wochen wird bei uns St. Martin gefeiert, wobei am gleichen Wochenende auch die Karnevalseröffnung ist. :) Unser traditioneller Besuch der Herbstkirmes steht vor der Tür und wenn das alles vorbei ist, ist die Adventszeit zum Greifen nah. Die Zeit bis zum Jahreswechsel ist damit voller schöner Erlebnisse und der Herbst führt uns langsam dorthin. Darum mag ich ihn.


Aber warum möchte ich heute bei Rums dabei sein? Weil ich euch das neue eBook von Jojolino vorstellen möchte. Es heißt passenderweise Herbstliebe² und ist ein Kombi-eBook. Denn ihr könnt euch sowohl ein Shirt als auch eine Jacke nähen. Entweder ganz clean und basic, so wie bei mir, oder aber auch mit Volantärmeln. Es enthält auch verschiedene Ausschnittlösungen und Gesamtlängen.
Das ganze ist im Baukastenprinzip aufgebaut, so dass euch jede Menge Varianten zur Verfügung stehen. Den passenden Link zum Schnittmuster gibt es - wie immer - ganz am Schluss.


Jetzt zeige ich euch noch meine Version mit weitem Ausschnitt, extra langen Ärmeln, geradem Arm und normaler Gesamtlänge.


Geschafft. Kurz vor Ladenschluss. Auf geht's zu RUMS! Mal schauen, was die anderen Mädels diese Woche für sich genäht haben, ich lass mich dort gerne inspirieren.


Bis die Tage :*

Facts:
Stoff: 70's White Clover von Lillestoff
Schnittmuster: Herbstliebe² von Jojolino
Linked: RUMS
#herbstliebehochzwei #herbstliebe @jojolino
*Dieser Post enthält herbstliche Werbung*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen